Intelligente Knete durchsichtig und unglaublich vielseitig!

Glasklare Superknete für kleine Superhelden

Die ohnehin schon sehr beliebte magische Knete ist um eine Attraktion reicher! Das Zauberkit gibt es jetzt nämlich auch als intelligente Knete in durchsichtig, auch unter der Herstellerbezeichnung liquid oder crystal glas bezeichnet.

intelligente knete durchsichtig liquid glas

 

Was Supermann kann, schafft die Intelligente Knete durchsichtig von selbst

Für spannenden Zeitvertreib mit Durchblick gibt es die Intelligente Knete durchsichtig. Die Wunderpaste alias Thinking Putty ist eine Erfindung aus den USA und war lange Zeit bei uns gar nicht bekannt.

Intelligente Knete magnetisch, glitzernd und vieles mehr. In jeder der witzig gestalteten Dosen, in denen sie geliefert wird, befindet sich ein spannendes Abenteuer.

 

Wer suchet, der findet…die unsichtbare Knete

Wenn man die Dose mit der Intelligenten Knete durchsichtig öffnet, dann sieht man erst mal: gar nichts. Das liegt aber nicht daran, dass die Dose leer ist. Die Intelligente Knete durchsichtig ist wirklich so glasklar, dass man schon hineinlangen muss, um sie zu bemerken.




 

Wie macht durchsichtige Intelligente Knete das?

Wenn man die Intelligente Knete durchsichtig betrachtet, fällt zweierlei auf:

  1. Sie ist tatsächlich durchsichtig wie Glas – deshalb auch ihr Beiname „Liquid Glass
  2. sie hat eine etwas weichere Konsistenz im Vergleich zu den anderen Sorten. Wenn man mit ihr spielt, dann wird sie leicht milchig. Lässt man sie einige Zeit liegen, wird sie wieder glasklar und zerfließt zu einer Pfütze. Das liegt an ihrer besonderen Zusammensetzung, die sich von der der anderen Sorten etwas unterscheidet.

 

Was kann man mit der Knete machen?

Mit der Intelligenten Knete durchsichtig kann man spielen, experimentieren und entspannen. Wenn man sie knetet, zieht und verformt, kommt man sich wie ein Arbeiter in einer Glasmanufaktur vor, aber man verbrennt sich dabei die Finger nicht.

liquid-glass-durchsichtig
 

Man kann sie zu einem durchsichtigen Gummiball rollen und springen lassen. Haut man fest mit einem Hammer auf die Zauberknete, dann zersplittert er wie Glas. Zieht man die Intelligente Knete durchsichtig langsam auseinander, dann entstehen lange Fäden wie bei einem Kaugummi. Reißt man sie jedoch ruckartig auseinander, dann zerreißt sie wie Papier. Man kann die Intelligente Knete durchsichtig sogar mit einem Strohhalm aufblasen – wie in einer Glasbläserei.

 

Was sollte man mit der kristallinen Knete nicht machen?

Natürlich sollte man die Intelligente Knete vor Schmutz schützen, denn sonst ist sie nicht mehr glasklar, und auch nach jedem Spielen zurück in ihre Dose stecken.

Ansonsten enthält sie keine Weichmacher, ist natürlich völlig ungiftig und für Kinder ab 3 Jahren wie auch für Erwachsene, Tüftler und Möchtegern – Superhelden ein tolles Spielzeug.

intelligente knete leuchtet im dunkeln krypton
 

Auch spannend: ein Sandkasten im Wohnzimmer

Das klingt nach einer Riesensauerei, doch dank Kinetic Sand ist die Baustelle auf dem Teppich kein Problem.

Der innovative Spielesand wurde ebenfalls in den USA entwickelt und basiert wie die Intelligente Knete auf einem physikalischen Prinzip. Er besteht zu 98% aus reinem, bakterienfreien Quarzsand mit 2% Silikonanteil, ist von weicher, fließender Konsistenz, klebt nicht an den Händen und bröselt nicht. Mit diesem völlig ungiftigen Baumaterial können sich kleine Architekten ab 3 Jahren auch im Wohnzimmer verwirklichen, ohne eine Sauerei zu hinterlassen.

Der auch sehr gut formbare Super Sand besteht aus Sand und Kalkstein. Er besitzt ähnliche Eigenschaften wie Kinetic Sand und ist ebenfalls völlig ungiftig.

Also nichts wie ran an die Schaufeln!

MENU